Ja gut, der Verteidigungsminister
Herr Matthäus, überrascht es Sie, dass Ihr Plädoyer für eine Rückkehrs Guttenbergs so hohe Wellen schlägt?
Ja gut, es ist ja klar, wenn ein internationaler Top-Star wie ich an die Presse geht. Da ist das riesengroße Interesse natürlich, ähh, auch da. Das ist ja ganz klar. Ich bin neben dem Franz international der wichtigste Deutsche. Das ist hier vielleicht gar nicht immer so bekannt.
Kennen Sie sich eigentlich so gut aus in der Sphäre des Politischen, dass Sie so eindeutig Stellung zu diesem heiklen Fall beziehen?
Ja gut, ich kenne ja auch den Kadyrov. Das ist auch ein Top-Mann. Ein Politiker, der genau weiß, was Sache ist. Ein großer Bewunderer von mir. Einer, der mal mit dem Tiger in den Ring steigt und klare Kante auch zeigt. Ein, ähhh, Kämpfer, wie ich früher auf´m Platz. Und der sagt ja auch immer zu mir, ääähhhh Lothar, ja gut, es wäre gut, wenn du hier mal Trainer machst und das mal auf Vordermann bringst.
Und, ist das etwas für Sie?
Ja gut, ich hab´ja immer gesagt, solange der Uli, der Uli Hoeneß- so lange der Präses bei Bayern ist, gehe ich da nicht hin. Und der Jupp macht ja auch einen erstklassigen Job. Ich will da keine Unruhe reinbringen. Der Jupp braucht jetzt vor allem auch mal Zeit. Und der Kadyrov. Der leistet ja unheimlich viel da unten.
Moralische Skrupel haben Sie nicht? Immerhin gilt Kadyrov als diktatorischer Unterdrücker seines Volkes.
Ja gut, da muss man schon sagen: Ich hab mit der Politik ja nix zu tun. Das müssen die da unten alleine klären. Ich will ja nur Freude bringen. Ich kann dem Weißrussen vielleicht helfen, sich zu qualifizieren. Ist doch besser, wenn die da unten mehr ins Stadion gehen und nicht so viel, ähh, ja gut, Politik und Terror machen.
Als Nationaltrainer sind Sie ja gescheitert!
Ja gut, ich hab den Bulgaren immer gesagt: So geht´s nicht. Ihr könnt nicht zu jedem Training drei Minuten zu spät kommen. Ihr müsst lernen von dem Deutschen. Die Disziplin ist ja unheimlich wichtig. Sonst machst du keine 138 Nationalspiele und bist nur bei den Top-Vereinen in Italien und beim FC Bayern. Die ham ja auch eine ganz andere Mentalität da unten. Die wollen nicht lernen. Ich hab dem Berti auch immer gesagt: Der Icke Häßler ist einfach kein Top-Performer, eher ein Laumann, ein low-Performer. Keiner mit Biss. Ohne leader geht's einfach nicht. Ich hab dem Berti immer gesagt: Berti, nicht die Mannschaft ist der Star und schon gar nicht der Jürgen. Ich bin der Star. Und dann bin ich... sind wir ja auch Europameister gewesen.
Herr Matthäus, warum haben Sie eigentlich auf Ihr angeblich gutes Aussehen und das des Herrn Guttenberg abgehoben? Kann es sein, dass Sie nichts weiter sind, als ein alternder, dumpfbackiger, geschwätziger, eitler Geck?
Ja gut, der Verteidigungsminister. Ich wollte nur sagen, dass wir beide aus Franken sind und beide ja auch Top-Performer und wichtige Beiträge bringen für unseren Top-Standort Niederbayern. Der Karl ist sicher froh, dass die Steffi keine 17... 18 mehr ist oder ich keine 75. Sonst würd das nochmal gefährlich für den Kalle, wenn der ja jetzt zurückkommt nach Hause, denn die Steffi ähh, ja gut, also, paar Jahre jünger und dann passt die ja schon genau in mein ...
jagothello am 04. Dezember 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren