Freiwillige nach vorne!
BM Schröder macht nun Ernst mit der Quote. Dax-Unternehmen, die bis 2013 nicht mehr Frauen in ihren Vorständen platzieren, werden gezwungen, die freiwillige Selbstverpflichtung umzusetzen. Freiwillig... Pflicht... Ein Eiertanz bald wie beim Atom; gestern noch "auf jeden Fall", heute "raus, aber sofort" und hier und da auch "Ausstieg aus dem Einstieg in den Ausstieg". Da kenne man sich noch aus.
In Sachen Frauenquote schwächt die Begriffs-Jongliererei vielleicht ein wenig den unschönen Eindruck, dass da Planwirtschaft betrieben wird, was ja kein schönes Image ist für einen FDP- Wirtschaftsminister.
Dabei geht es doch mit ein wenig guten Willen, wollten doch die Macho-Bonzen mal hin und wieder die schöne Fernsicht aus den Bürotürmen nutzen, um in die Schmuddelwelt der Altenheime und Krankenhäuser zu spähen: Bereits 15% der Beschäftigten im Sozialsektor nämlich sind Männer! Frauen können eben besser gönnen. Wie viele nun davon Chefärzte und Pflegedienstleitungen sind? So 80 %? Keine Ahnung, da versagt die Statistik natürlich wieder.
jagothello am 30. März 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren